Gruß aus der Küche
Schinken-Käse-Stangen
Zutaten
für 4 Personen
1 Pkt. Blätterteig aus dem Kühlregal
100 g Schmand
80 g Frühstücksspeck, geräuchert, gewürfelt
80 g Käse, gerieben
Salz & Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung

Den Blätterteig aufrollen. Eine Teighälfte mit dem Schmands bestreichen. Dann die Schinkenwürfel und den Käse darauf verteilen, etwas salzen und pfeffern. Mit der unbelegten Seite des Blätterteiges wird nun die andere Seite bedeckt.


Jetzt wird der Blätterteig in Streifen geschnitten. Vorsichtig und mit Geduld werden die Streifen nun spiralförmig gedreht, auf ein mit Backpapier belegtes Blech gelegt und im vorgeheizten Backofen bei ca. 180°C in 20 Minuten fertig gebacken.


P.S. Unter normalen Umständen bereite ich alle meine Teigwaren selbst zu, nur bei zeitlichen Engpässen greife ich gerne auch mal zu Fertigprodukten.