Das 4 Sterne Superior Best Western Premier Hotel Sonnenhof

Harrys Bericht über seinen Hotelaufenthalt im Bayerischen Wald 2015

Das 4 Sterne Superior BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof – die Perle im Lamer Winkel!

Harald Schürmann, alias Harry kocht

Die Perle im Lamer Winkel . . .

Jedes Jahr steigt bei uns aufs Neue die Vorfreude auf die wohl schönste Zeit des Jahres. Seit 2011, dem Jahr unserer Hochzeit, besuchen wir nun schon mindestens einmal pro Jahr ,,unsere Freunde im Himmelreich“.

Hier stimmt einfach alles von Außen nach Innen – ein Genuss für alle Sinne: Landschaft, Lage, Essen, Spa, Service!

Die Lage des Superior Best Western Premier Hotel Sonnenhof

Das 4 Sterne Superior BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof befindet sich in Lam einem anerkannten Luftkurort in Grenznähe von Tschechien im Bayerischen Wald.  Durch seine leichte Hanglage bietet es einen grandiosen Rundumblick über das komplette Tal bis hin zum großen Arber. Der Bayerische Wald zeigt sich hier wohl von einer seiner schönsten Seiten.

In diesem wunderschönen Wellnesshotel im ,,Himmelreich‘‘, der Straßenname ist Programm, findet jeder, wirklich jeder, ob groß oder klein, jung oder alt sein eigenes ganz persönliches Ferienglück. Auch die kleinen und kleinsten Feriengäste sind hier herzlichst willkommen und werden überaus professionell versorgt, bzw. umsorgt, man fühlt sich hier einfach nur wie zu Hause.

Das Hotel verfügt über Wohlfühl-Komfort-Zimmer der unterschiedlichsten Größe und Preiskategorie. Ausgestattet mit Annehmlichkeiten wie z.B. Minibar, Telefon, Balkon oder auch einer Saunatasche incl. Bademantel sind der Garant für einen überaus gelungen Urlaubsaufenthalt.

Aktivitäten in und um das Superior Best Western Premier Hotel Sonnenhof

Die Hotelanlage befindet sich im wohl schönsten Wander- und Erholungsgebiet des Bayerischen Walds und bietet somit alles für eine aktive Urlaubsgestaltung.

Ob man nun zu ausgedehnten Wanderungen zu den berühmten acht Tausendern aufbricht, einen entspannten Tag in der ca. 1600 qm großen Wellnessanlage inklusive einzigartiger Saunalandschaft verbringt oder aber auf dem hauseigenen 9-Loch Golfplatz mit eigener Golfschule eine neue sportliche Herausforderung sucht – für jede Altersgruppe ist etwas Passendes dabei.

Ebenfalls sind Shopping Touren ins nahegelegene Zwiesel oder Bodenmais sehr empfehlenswert, da das dort ansässige Glasbläserhandwerk Weltruf genießt.

Die gehobene, aber durchaus bodenständige Gastronomie dieses Hauses verteilt sich auf verschiedene Restaurants, sowie einer großzügigen Außenterrasse.

Und am Ende eines ereignisreichen Tages kann man diesen in der Hotelbar bei einem wunderbaren Cocktail abschließen und noch einmal Revue passieren lassen und Pläne für den nächsten Tag schmieden.

Rundumsorglos ist hier vorprogrammiert… Natürlich habe ich auch Rezept-Inspirationen gewonnen, die Ihr hier bald nachlesen könnt…

Die Angaben zum Hotel:

BEST WESTERN PREMIER
Hotel Sonnenhof
Himmelreich 13
93462 Lam

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.